Workshop: Aromapflanzen in der Arzneimitteltherapie mit Kerstin Wagner

Datum: 30. Juni 2024Zeit: 14:00 – 16:00Ort: Aromagarten an der Palmsanlage, Erlangen

Der Aromagarten an der Palmsanlage der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) lädt am Samstag, 30. Juni, um 10 Uhr, und am Mittwoch, 3. Juli, um 17 Uhr, zu Workshops zum Thema „Aromapflanzen in der Arzneimitteltherapie“ mit der Pharmazeutin Kerstin Wagner ein. Die Workshops geben einen Einblick in die Welt der pflanzlichen Aromastoffe und deren Einsatz in der Aromaforschung und Arzneimitteltherapie. Die Expertin wird verschiedene Wirkstoffgruppen wie beispielsweise ätherische Öle oder Scharf- und Bitterstoffe vorstellen und die fachlichen Hintergründe ihrer Wirkweisen erläutern.

Die Teilnahme pro Workshop kostet 10 Euro. Weitere Informationen zur Veranstaltung werden den Teilnehmenden nach Anmeldung per E-Mail an katrin.simon@fau.de mitgeteilt.

Katrin Simon
Botanischer Garten der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg