FAU JobInsights live – Promovierende fragen, Alumni antworten: Alternative Karrierewege mit Promotion (Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie)

Datum: 20. Februar 2025Zeit: 17:00 – 19:00Ort: Schwarz-Weiß-Saal (R 00.141), Institut für Anatomie, Universitätsstr. 19, 91045 Erlangen

Gemeinsam mit dem Career Service der FAU und dem Early Career Support (Graduiertenzentrum) veranstaltet das Alumni-Management der FAU „FAU JobInsights live“ für alle Promovierenden der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie, die sich für das Thema „Alternative Karrierewege mit Promotion“ interessieren.

Unsere Veranstaltung bietet Promovierenden und Ehemaligen das optimale Forum für einen lebendigen Austausch zum Thema „Beruf“: Unter dem Motto „Promovierende fragen, Alumni antworten“ berichten erfahrene Ehemalige von ihren Karrierewegen, geben Einblicke in ihren Arbeitsalltag und beantworten in lockerer Gesprächsrunde alles, was die Teilnehmenden rund um ihre berufliche Zukunft bewegt.

Die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt in Kürze über StudOn.

Veranstaltungsort: Schwarz-Weiß-Saal (R 00.141), Institut für Anatomie, Universitätsstr. 19, 91045 Erlangen

Details zum Ablauf:

1. Beginn der Veranstaltung/Begrüßung – 17:00 Uhr
2. Die Alumni stellen sich und ihre Studien- und Berufswege vor
3. Fragen im Plenum
4. Persönlicher Austausch bei Getränken und Snacks

Ende gegen 19:00 Uhr.

Informationen zu den Alumni werden hier bekannt gegeben, sobald diese vorliegen.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen. Bei Fragen melden Sie sich gerne beim Team des Alumni-Managements unter alumni@fau.de

Datum:
20. Februar 2025