Erinnerungs- und Zukunftsort Heil- und Pflegeanstalt Erlangen: Einladung zum „World Café“

Datum: 17. Juli 2024Zeit: 15:30 – 18:30Ort: Wassersaal der Orangerie, Schlossgarten 1, 91054 Erlangen

Am 17. Juli 2024 findet im Wassersaal der Orangerie von 15:30 bis 18:30 Uhr ein „World Café“ statt. Dieses Diskussionsformat ist ein zentraler Bestandteil des partizipativen Prozesses im Rahmen der Entwicklung des Erinnerungs- und Zukunftsortes Heil- und Pflegeanstalt, dem im Jahresverlauf noch weitere Angebote folgen werden.

Im Laufe des Nachmittags möchten wir in mehreren Gesprächsrunden verschiedene thematische Aspekte des Themas mit Ihnen erörtern und vertiefen. Ziel ist es, die verschiedenen Erwartungshaltungen an den zukünftigen Gedenk- und Lernort aufzugreifen, Ihre Anregungen und Wünsche aufzunehmen und den vielschichtigen Stimmen aus den Kreisen der Stadtge-sellschaft eine Möglichkeit zur Artikulation und zum gegenseitigen Austausch zu geben.

Die Ergebnisse aus den Gesprächen fließen ein in die derzeit von der Agentur Chezweitz in Zusammenarbeit mit der Friedrich-Alexander-Universität und Stadt Erlangen entwickelten Machbarkeitsstudie, die zum Jahresende 2024 der Öffentlichkeit vorgestellt werden wird.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung an diesem „World Café“. Die Teilnahme ist kostenlos, die Platzzahl jedoch begrenzt. Bitte melden Sie deshalb unter an str1-zukunftsort@fau.de an.

Es handelt sich um eine gemeinsame Veranstaltung der Friedrich-Alexander-Universität Er-langen-Nürnberg und der Stadt Erlangen.

Datum:
17. Juli 2024