Digitaler BachelorDay: Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Datum: 9. Juli 2024Zeit: GanztägigOrt: Zoom

Welche Bachelorstudiengänge gibt es an der WiSo? Wie sieht das Studierendenleben in Nürnberg aus? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es beim digitalen BachelorDay des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (WiSo) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) am Dienstag, 9. Juli.

Der BachelorDay der Nürnberger WiSo ist die perfekte Möglichkeit, sich von überall auf der Welt via Computer, Tablet oder Smartphone über das Studienangebot und das Campusleben am Fachbereich zu informieren. Die Referentinnen und Referenten beantworten Interessierten einen Tag lang Fragen rund um das Bachelorstudium an der WiSo.

Es stellen sich die Bachelorstudiengänge Wirtschaftswissenschaften, Sozialökonomik, Wirtschaftsingenieurwesen, International Production Engineering and Management und Wirtschaftsinformatik sowie die zwei internationalen Bachelor International Business Studies und International Economic Studies, welche komplett in englischer Sprache unterrichtet werden, in kompakten, 45-minütigen Online-Vorträgen vor.

Des Weiteren gibt es allgemeine Informationen über das Bewerbungs- und Zulassungsverfahren von der Zentralen Studienberatung der FAU. Wer möchte, kann beim virtuellen Campusrundgang die wichtigsten Anlaufstellen und Einrichtungen besuchen und einen Blick in die Hörsäle, die Bibliothek und auf den City Campus im Herzen von Nürnberg werfen.

Die Vorträge zu den einzelnen Studiengängen können per Zoom besucht werden. Eine vorherige Registrierung ist nicht notwendig. Die entsprechenden Vortragszeiten, Links und Zugangsdaten finden sich beim jeweiligen Programmpunkt online: http://www.wiso.fau.de/bachelorday

Nina Knauer
Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften