Sie haben Fragen zu unserer Universität?

Sie suchen einen Experten oder eine Expertin zu einem bestimmten Thema? Sie benötigen eine Drehgenehmigung für Gebäude und Grundstücke der FAU? Sie brauchen Hintergrundinformationen zur Universität? Die Hochschulkommunikation der FAU ist gern für Sie da! Wir erstellen Pressemitteilungen und Veranstaltungshinweise, kümmern uns um unsere Social Media Kanäle und die Webseite, wir veranstalten Pressekonferenzen, führen Interviews und bündeln die Medienresonanz unserer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Mehrmals im Jahr veröffentlichen wir unsere Printmagazine, unterstützen FAU-Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bei der Öffentlichkeitsarbeit, sind Ansprechpartner für Webauftritte und stehen für alle Fragen der internen und externen Kommunikation zur Verfügung.

Aktuelle Pressemeldungen

Einen digitalen Lungenzwilling erstellen, Antibiotikaresistenzen bekämpfen oder mit Lichtblättern durch Gewebe sehen: Mit diesen Vorhaben haben Forschende der FAU und des Uniklinikums Erlangen bei den DATIpilot-Innovationssprints des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) gepunktet und werden nun mit jeweils 150.000 Euro für bis zu 18 Monate gefördert.

Kinder sollten schon früh lernen, demokratisch zu denken und zu handeln. Dies gelingt  am besten durch gelebte Praxis in der Schule. Dass Kinder auch mehr mitbestimmen möchten, fand das Institut für Grundschulforschung der FAU in einer zweiteiligen Studie heraus.

Neue Basis für die Grenzräume Europas, das „Internet of Things“ und die saubere Energieerzeugung: Drei, an der FAU angesiedelten wissenschaftlichen Vorhaben wurden als exzellente Projekte für ein internationales Förderprogramm des Bayerisches Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst und des tschechischen Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport ausgewählt.

FAU-Pressemeldungen via idw Alle Meldungen der FAU

Services für Presse, Unternehmen und Organisationen