Marketing

Marketing (M.Sc.)

Dieser interdisziplinäre Masterstudiengang in Marketing (M.Sc.) vermittelt fundierte Kenntnisse in Marketing, Marktforschung, Data Science und Konsumentenpsychologie. Mit den Schwerpunkten „Marketing Management“, „Marketing Research“ und „Data Science“ bereitet das Programm optimal auf aktuelle Anforderungen in Bereichen wie digitalem Marketing, künstlicher Intelligenz, E-Commerce sowie Nachhaltigkeitsmanagement vor. Die internationale Ausrichtung rundet das Studienangebot ab und eröffnet vielfältige berufliche Perspektiven.

Worum geht es im Studiengang?

Der Master in Marketing bietet eine interdisziplinäre Ausbildung mit einem starken Fokus auf praxisnahe Marketingmethoden und wissenschaftliche Ansätze. Der Studiengang bereitet auf zukunftsorientierte Marketingaufgaben vor, wie etwa das Social Media Marketing, die Analyse von Big Data, die Anwendung von Künstlicher Intelligenz und die Nutzung digitaler Technologien. Internationale Ausrichtung und Kooperationen mit führenden Unternehmen wie Adidas und Porsche erweitern die beruflichen Perspektiven.

Benötigen Sie Hilfe oder weitere Informationen?

Unsere Studienberatung ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund ums Studium und den Studieneinstieg. Unsere Studien-Service-Center und Studienfachberaterinnen unterstützen Sie bei der Planung Ihres Studiums.