Starke Leistung von FAU-Student

Josia Topf, FAU-Präsident Joachim Hornegger, Dekan der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftl. Fakultät Prof. Dr. Michael Fischer und Prof. Dr. Markus Krajewski stehen zusammen gemeinsam vor blauem FAU-Roll-up.
Stolz auf FAU-Student und Hochleistungssportler Josia Topf (m.): FAU-Präsident Joachim Hornegger (r.), Dekan Prof. Dr. Michael Fischer und Mentor Prof. Dr. Markus Krajewski. (v.l.) (Bild: FAU/Boris Mijat)

FAU-Präsident würdigt Leistung des dreifachen Paralympics-Gewinner Josia Topf

Nach seiner herausragenden Leistung auf den diesjährigen Paralympics in Paris – Gold-, Silber sowie Bronzemedaille – hat FAU-Präsident Prof. Dr. Joachim Hornegger den Schwimmer und FAU-Studenten Josia Topf zu sich ins Amtszimmer eingeladen. Bei Sekt, Kaffee und Kuchen beglückwünschte Prof. Hornegger den Jura-Studenten nochmals persönlich. Mit dabei waren auch der Dekan der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der FAU, Prof. Dr. Michael Fischer, und Josia Topfs Mentor, der FAU-Menschenrechtler Prof. Dr. Markus Krajewski.

Josia Topf und seine Mutter sitzen am Tisch im Zimmer des Präsidenten und lachen.
Auch Josia Topfs Mutter (l.), Wiebke Topf, war bei der Würdigung der sportlichen Leistungen ihres Sohnes zugegen. (Bild: FAU/Boris Mijat)

In Paris hat Josia Topf drei Medaillen für Deutschland geholt und damit das Tripple vollgemacht: Gold, Silber und Bronze. In welchen Disziplinen er gewann und warum er sich für ein Studium an der FAU entschieden hat, erfahren Sie unter:

Zum Beitrag „FAU-Student holt Gold für Deutschland“

Weitere Informationen:

Pressestelle der FAU
Tel: +49 9131 85-70229
presse@fau.de