Symphoniekonzerte für Studierende

Stühle und Notenständer im Orchester
Bild: instagram/uni_fau

Tour hinter die Kulissen der Bamberger Symphoniker

Jedes Semester haben FAU-Studierende die Chance, kostenlos hinter die Kulissen der Bamberger Symphoniker zu blicken – inklusive Generalprobe.

Interessierte können sich per E-Mail bei Elisabeth Mayer (elisabeth.mayer@fau.de) für ein Ticket melden.

Die nächsten Termine:

• 28. November 2024, 9 Uhr
  • 14. Dezember 2024, 9 Uhr

Screenshot des Instagram-Beitrags zu den Bamberger Symphonikern

Besuch bei den Bamberger Symphonikern

Wie lange muss man eigentlich üben, um in einem Orchester spielen zu können? Und wie anspruchsvoll ist die Triangel wirklich? Wir waren bei den Bamberger Symphonikern und haben nachgefragt.

Hier geht’s zum Video auf Instagram

Konzerte in der Meistersingerhalle in Nürnberg

Für die Meisterkonzerte gibt es übrigens je nach Verfügbarkeit ein Kartenkontingent für Studierende bis 27 Jahre. Ermäßigte Karten können für 15 EUR über den Online-Shop erworben werden. Dazu Sitzplatz ab der 2. Kategorie auswählen und dann den ermäßigten Preis anklicken. Zum Konzert müssen Studierende ihre FAU-Card und ihren Personalausweis mitbringen.