Erstsemesterbegrüßung: Willkommen an der FAU!

Erstsemesterbegrüßung 2023 der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), 2 Studentinnen mit FAU-gebrandetetn Taschen lächeln neben einer Person in einem Eulen-Kostüm in die Kamera
Immer ein Highlight der Erstsemesterbegrüßung: Die FAU-Taschen. (Bild: Giulia Iannicelli)

Die FAU heißt ihre neuen Studierenden mit der FAU Erstsemesterbegrüßung willkommen. Die Highlights: Die Begrüßung unseres Präsidenten und der gesamten Universitätsleitung, ein cooles DJ Set und die beliebten FAU-Taschen. Außerdem stehen alle wichtigen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für einen gelungen Studienstart für Fragen zur Verfügung.

Die FAU-Taschen gibt es nur solange der Vorrat reicht.

Das wichtigste zur Erstsemesterbegrüßung auf einen Blick

Wann?

Montag, 14.10.2024, 18 bis 20 Uhr

Wo?

Heinrich-Lades-Halle, Rathausplatz, 91052 Erlangen

So schön war die Erstsemesterbegrüßung 2022

Einführungsveranstaltungen und Infos für Erstsemester an den Fakultäten

Auf der Webseite zum Semesterstart haben wir Links und Termine gesammelt, die für den Start ins Studium und Semester wichtig sind. Dort gibt es auch alle Informationen zu den Einführungsveranstaltungen der Fakultäten.

Erstsemesterbegrüßung der WiSo in Nürnberg

Studiert ihr an der WiSo? Dann seid ihr zusätzlich zur Bachelor- und Master-Erstsemesterbegrüßung in Nürnberg eingeladen. Nach der offiziellen Begrüßung könnt ihr auf der Infobörse ihre Servicestellen, Studierendeninitiativen und Fachschaften kennenlernen. Weitere Informationen: studienstart.wiso.fau.de