29-Euro-Ticket fürs Wintersemester bestellen

Grafik: Auf grünem Hintergrund steht: D-Ticket ermäßigt
Ohne Papierformular: Das ermäßigte Deutschlandticket für Studierende kann ab dem 11. September über das Abo-Portal der VAG bestellt werden. Bild: Colourbox.de

Ab 11. September über das Abo-Portal der VAG bestellbar

Kein Papierkram nötig: Das ermäßigte Deutschlandticket für Studierende kann über das Abo-Portal der VAG gekauft werden. Das Bildungsticket für 29 Euro im Monat ist ein vergünstigtes Deutschlandticket für Studierende und gilt deshalb deutschlandweit im Nahverkehr.

• Das Abo gilt für ein Semester, kann aber auch monatlich gekündigt werden.
  • Per IdM weisen Sie sich im Abo-Portal als Studierende/-r aus.
  • Wenn Sie im letzten Semester bereits ein 29-Euro-Ticket-Abo hatten, müssen Sie es für das Wintersemester im Portal verlängern.
  • Sie erhalten monatlich 600 Freiminuten für das VAG-Rad und 15 Freiminuten für voi-eScooter dazu.

Hinweis: Bis Ende 2024 wird der Preis bei 29 Euro bleiben. Danach ist eine Preissteigerung möglich.

VGN-Infos zum „Ermäßigungsticket Studi“ FAU-Webseite zum 29-Euro-Ticket