Die FAU auf dem CSD
CSD in Erlangen – zum ersten Mal ist die FAU mit einem eigenen Stand vertreten. Vorne mit dabei: Diversity-Referentin Harriet Ziegler und Initiatorin des Queer Staff Networks Marlene Compton. Es wurden Sticker verteilt, Gespräche geführt und Wünsche für eine buntere FAU gesammelt. Sie konnten nicht dabei sein? Reichen Sie Ihren Wunsch nach!
So war der CSD in Erlangen
Wir waren vor Ort dabei und haben für Sie viele Eindrücke vom CSD und dem ersten FAU-Stand gesammelt. Eine Zusammenfassung finden Sie auf Instagram.
Zum Video auf InstagramWas kann die FAU tun, um Diversität zu fördern? Jetzt Wunsch einreichen!
Was kann die FAU für den Regenbogen tun? Zettel mit dieser Frage lagen am FAU-Stand aus. Die formulierten Antworten konnten Standbesucher/-innen anschließend in eine Box werfen.
„Knapp 100 Wünsche sind so zusammengekommen“, erklärt Harriet Ziegler. „Inhaltlich ging es am häufigsten um Verbesserungen in der Infrastruktur wie den Wunsch nach mehr All-gender-Toiletten, aber auch um mehr Veranstaltungen mit queerem Bezug sowie Werbung für bestehende Angebote und insgesamt mehr Sichtbarkeit und Awarenessarbeit.“
Sie wollen noch etwas ergänzen? Schicken Sie Ihren Wunsch, wie die FAU Diversität fördern kann, per Mail an Harriet Ziegler: harriet.ziegler@fau.de