FAU Studieninfotage

Fünf Studierende der FAU arbeiten gemeinsam in einem Vorlesungssaal.
(Foto: FAU/Anna Tiessen)

Wer noch nicht weiß, wie es nach dem Abi weitergehen soll, ist bei den Studieninfotagen der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) richtig. An drei Tagen stellen Expertinnen und Experten in Erlangen und Nürnberg die Studiengänge vor, geben Einblicke in Berufswelten und haben Praxistipps parat. Der Eintritt zu den Vorträgen ist frei, eine Anmeldung nicht nötig.

Studieninfotage vom 25. bis 27. September

Die Schülerinnen und Schüler erwarten von Mittwoch, 25. September, bis Freitag, 27. September, 84 Veranstaltungen. Neben der Vorstellung von Studiengängen (Bachelor und Staatsexamen) stehen auch Themen wie der Übergang von der Schule an die Uni, die Finanzierung des Studiums, Wege ins Ausland oder Insiderwissen von Studierenden auf dem Programm.

Alle Informationen und Vorträge zu den Studieninfotagen

Die Zentrale Studienberatung der FAU, die das Event organisiert, rechnet an den drei Infotagen mit rund 7.000 Schüler/-innen aus ganz Nordbayern. Die Schulen unterstützen die Veranstaltung durch Unterrichtsbefreiung.

Umfangreiche Infos zum Thema Studium an der FAUmeinstudium.fau.de
FAU-Studentin im Park

Noch Fragen zum Studium an der FAU?

Die Zentrale Studienberatung der FAU hilft Ihnen weiter.

Zentrale Studienberatung der FAU
Tel.: 09131/85-23333