A cup with the President – Episode 11: Prof. Dr. Kerstin Galler

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
(Bild: FAU/Boris Mijat)

Zu Besuch bei Prof. Dr. Kerstin Galler in der Zahnklinik 1 – Zahnerhaltung und Parodontologie

FAU-Präsident Prof. Dr. Joachim Hornegger besucht in jedem Semester Professorinnen und Professoren, die neu an der FAU sind. In ihren Instituten möchte er mit ihnen ins Gespräch über ihre Forschung kommen, erfahren was ihnen am Herzen liegt und so die Kolleginnen und Kollegen näher kennenlernen.

Die Reihe soll sowohl die Forschenden vorstellen, als auch einen Eindruck vom Besuch des Präsidenten vermitteln.

In Episode 11 besucht der Präsident Prof. Dr. Kerstin Galler. Sie hat den Lehrstuhl für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde, insbesondere Zahnerhaltung, Parodontologie und Kinderzahnheilkunde an der FAU inne.

(Bild: FAU/Boris Mijat)

Kerstin Galler forscht unter anderem zur Regeneration der Zahnpulpa, also dem weichen Zahnmark im Inneren eines Zahns, durch Tissue Engineering.

(Bild: FAU/Boris Mijat)

Sie ist aber auch gerne Familienzahnärtztin und widmet sich ebenso leidenschaftlich der klassischen Zahnbehandlung und Vorsorge.

(Bild: FAU/Boris Mijat)

Zuletzt forschte sie an der Uniklinik Regensburg. Dort baute sie in der Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie den Laborbereich komplett neu auf.

(Bild: FAU/Boris Mijat)

Als Forscherin kann sie auch ihr Fernweh stillen und neue Länder entdecken, da sie regelmäßig als Sprecherin auf internationale Kongresse eingeladen wird.

Alle Episoden