Zonta-Club Erlangen spendet Erlöse vom Schlossgartenfest an Förderverein

Die Präsidentin des Zonta-Clubs Erlangern, Dr. Magda Luthay (links) übergibt den Spendenscheck – im Beisein von FAU-Präsident Prof. Dr. Joachim Hornegger – an Gabriela Roter-Göken von der Katholischen Hochschulgemeinde Erlangen (Mitte). Auch dabei: Dr. Heike Kramer (3. v. l.) sowie Claudia Wieland, Anne Reimann und Dr. Andrea Link vom Zonta-Club Erlangen.
Die Präsidentin des Zonta-Clubs Erlangern, Dr. Magda Luthay (links) übergibt den Spendenscheck – im Beisein von FAU-Präsident Prof. Dr. Joachim Hornegger – an Gabriela Roter-Göken von der Katholischen Hochschulgemeinde Erlangen (Mitte). Auch dabei: Dr. Heike Kramer (3. v. l.) sowie Claudia Wieland, Anne Reimann und Dr. Andrea Link vom Zonta-Club Erlangen. (Bild: FAU/Boris Mijat)

Auch in diesem Jahr ist auf dem Schlossgartenfest der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) für den guten Zweck gesammelt worden: Insgesamt 2000 Euro hat der Zonta-Club Erlangen beim Lampionverkauf erlöst. Das Geld geht an das Projekt „Studierende in Not“ des Fördervereins Pacelli-Haus Erlangen der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG). Im Beisein von FAU-Präsident Prof. Dr. Joachim Hornegger übergaben die Vertreterinnen des Zonta-Clubs Erlangen den Spendenscheck an Gabriele Roter-Göken, Seelsorgerin der KHG.

Hilfe für internationale Studentinnen in Not

Der Förderverein Pacelli Haus-Erlangen möchte mit dem Geld unverschuldet in Not geratene, internationale Studentinnen, insbesondere solche aus Schwellenländern, kurzfristig unterstützen, die damit Miete und Krankenversicherung zahlen können und so ihre Studierfähigkeit erhalten.

Mehr zum Projekt des Fördervereins „Studierende in Not“ auf der Webseite.

Weitere Informationen:

Dr. Magda Luthay
Tel. 09131/85-20947
magda.luthay@fau.de