Nachhaltigkeitspreis: engagierte Personen und Teams gesucht!

Zwei Studentinnen von Sneep mit dem FAU-Präsidenten und einem weiteren Mann im Anzug.
Den Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie People erhielt 2023 die Erlanger Lokalgruppe des studentischen Netzwerks für Wirtschafts- & Unternehmensethik (e.V.) Sneep. (Bild: FAU/Boris Mijat)

Im Herbst 2024 wird im Rahmen der FAU-Awards der Nachhaltigkeitspreis verliehen.

Ausgezeichnet werden Personen und Teams, die sich mit innovativen Ansätzen für eine nachhaltige Zukunft engagieren.

Sind Sie Teil eines spannenden Projekts? Oder kennen eine Person an der FAU, die einen Preis verdient hat? Bis 29. Juli Nominierungen einreichen!

Auszeichnungen in fünf Kategorien:

Der Nachhaltigkeitspreis wird in fünf Kategorien vergeben:

• People: Projekte zur Förderung des sozialen Miteinanders an der FAU, darunter Personalentwicklung, Diversität, Gesundheitsmanagement und Familienfreundlichkeit.
  • Education: Initiativen zur Integration von Nachhaltigkeit in Lehrangebote und Förderung interdisziplinärer und didaktischer Bildung.
  • Research: Forschungsvorhaben mit Nachhaltigkeitsbezug, die Ressourceneffizienz und transdisziplinäre Kooperationen stärken.
  • Outreach: Maßnahmen, die Nachhaltigkeit über die Universitätsgrenzen hinaus fördern, wie Bildung für nachhaltige Entwicklung, Social Entrepreneurship und nachhaltiges Veranstaltungsmanagement.
  • Campus und Betrieb: Maßnahmen zur Förderung der Nachhaltigkeit an den FAU-Standorten, wie Energiemanagement, Wassermanagement, nachhaltige Mobilität und Biodiversität.

Schlagen Sie sich selbst vor oder eine Person oder ein Team!

Alle Infos auf der Webseite des Green Office

Informationen zu den FAU-Angehörigen, die im letzten Jahr gewonnen haben finden Sie ebenfalls auf der Webseite des Green Office.