A cup with the President – Episode 10: Prof. Dr. Seung Hee Yang

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
(Bild: FAU/Giulia Iannicelli)

Zu Besuch bei Prof. Dr. Seung Hee Yang am Department Artificial Intelligence in Biomedical Engineering (AIBE)

FAU-Präsident Prof. Dr. Joachim Hornegger besucht in jedem Semester Professorinnen und Professoren, die neu an der FAU sind. In ihren Instituten möchte er mit ihnen ins Gespräch über ihre Forschung kommen, erfahren was ihnen am Herzen liegt und so die Kolleginnen und Kollegen näher kennenlernen.

Die Reihe soll sowohl die Forschenden vorstellen, als auch einen Eindruck vom Besuch des Präsidenten vermitteln.

In Episode 10 besucht der Präsident Prof. Dr. Seung Hee Yang. Sie hat die Juniorprofessur für Artificial Intelligence in Biomedical Speech Processing an der FAU inne.

(Bild: FAU/Giulia Iannicelli)

Seung Hee Yung beschäftigt sich mit Schlaganfalldiagnose und -therapie und entwickelt intelligente Sprachassistenzsysteme für den Krankenhausbetrieb.

(Bild: FAU/Giulia Iannicelli)

Ihr ist die Digitalisierung des Gesundheitswesens wichtig, um die Lebensqualität von Patientinnen und Patienenten sowie medizinischem Fachpersonal zu verbessern.

Zuvor hat Seung Hee Yang an der Seoul National University
in Ingenieurwissenschaften promoviert.

(Bild: FAU/Giulia Iannicelli)

Um ihre Energie wieder aufzuladen,  besucht sie Museen, hört Musik und liest Romane von Hermann Hesse.

Alle Episoden