IT-Kursprogramm bis Oktober online

Dozentin zeigt Student etwas am Computer
Die meisten Kurse des IT-Schulungsprogramms finden per Zoom statt, einige aber auch in Präsenz. (Bild: FAU)

Jetzt für günstige IT-Kurse anmelden und wichtige Skills fürs Studium lernen

Unser Rechenzentrum bietet eine Vielzahl an IT-Kursen, die dir helfen, im Studium und im Berufsleben erfolgreich zu sein. Egal, ob du dein Wissen in Microsoft Word, PowerPoint, Excel, Citavi oder Bildbearbeitung erweitern möchtest – bei uns findest du den passenden Kurs. Jetzt direkt online anmelden!

Anmelden: zu den Kursen

Warum unsere IT-Kurse?

Das Rechenzentrum der FAU bietet 20 verschiedene Kurse an, die auf die Bedürfnisse von Studierenden zugeschnitten sind und sich an den neuesten Entwicklungen orientieren. Unsere erfahrenen Dozentinnen und Dozenten stehen dir mit Rat und Tat zur Seite und sorgen dafür, dass du das Gelernte direkt anwenden kannst.

Extra günstig für Studis: ab 14 Euro!

Unser Kursangebot:

• Word-Kurse: Lerne, wie du professionelle Dokumente erstellst und deine Hausarbeiten mühelos formatierst.
  • PowerPoint-Kurse: Begeistere deine Doziernden mit eindrucksvollen Präsentationen und überzeugenden Visualisierungen.
  • Excel-Kurse: Entdecke die Welt der Tabellenkalkulation und lerne, wie du Daten effektiv analysierst und visualisierst.
  • Access-Kurse: Lerne, wie du Datenbanken erstellst und verwaltest, um komplexe Daten effizient zu organisieren.
  • WordPress-Kurse: Gestalte und verwalte deine eigene Webseite mit dem weltweit beliebtesten Content-Management-System.
  • Citavi-Kurse: Perfektioniere deine wissenschaftlichen Arbeiten mit dem Literaturverwaltungsprogramm Citavi.
  • SPSS-Kurse: Tauche ein in die Welt der Statistik und lerne, wie du Daten mit dem leistungsstarken Statistikprogramm SPSS analysierst.
  • Bildbearbeitungskurse: Entfalte deine Kreativität und bearbeite Bilder oder erstelle Designs wie ein Profi mit InDesign oder Affinity Publisher.

Melde dich jetzt an und sichere dir deinen Platz in unseren begehrten IT-Kursen! Besuche unsere Webseite für weitere Informationen und die Anmeldung:

Zur Kursübersicht