Report globale Flucht 2024

Prof. Dr. Petra Bendel
Prof. Dr. Petra Bendel, Forschungsbereich Migration, Flucht und Integration (MFI) am Institut für Politische Wissenschaft der FAU. (Bild: Nico Tavalai)

FAU-Migrationsexpertin gibt Einschätzung ab

Im diesjährigen „Globale Flucht Report“ kommentieren und kritisieren Migrationsexpertinnen und -experten die umstrittene Reform des Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS). Auch Prof. Dr. Bendel vom Institut für Politische Wissenschaft der FAU ordnet die Reformen hinsichtlich ihrer Rechtsstaatlichkeit ein und warnt insbesondere vor einer Gefährdung des Kindeswohles.

Nachzulesen in folgenden Beiträgen:

FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.