Ehrung der Promovierten und Jubilarinnen und Jubilare 2024

Promovierendenfeier 2024: Menschen mit FAU-Schärpen und Doktorhüten bei Sektempfang
Foto: FAU/Giulia Iannicelli

Am 21. und 22. Juni 2024 hat die FAU alle Doktorandinnen und Doktoranden, die vor kurzem promoviert wurden, sowie die Jubilarinnen und Jubilare, die vor 15, 25, 50 oder gar vor 60 Jahren ihre Doktorwürde erhalten haben, bei einem Festakt in der Heinrich-Lades-Halle in Erlangen geehrt.

3, 2, 1 – jetzt!

Natürlich durfte der legendäre, gemeinsame Doktorhutwurf nicht fehlen, mit dem die Freude über das Erreichte traditionell zum Ausdruck gebracht wird. Einen Eindruck davon erhalten Sie sich in unserem kurzen Video. Auf der Eventhomepage finden Sie zudem eine Bildergalerie.

Herzlich willkommen im FAU Alumni-Netzwerk

Promovierte auf der Feier der Ehrung der Promovierten und Jubilare
Foto: FAU/Giulia Iannicelli

Wir begrüßen alle FAU-Alumni ganz herzlich im FAU Alumni-Netzwerk und freuen uns auf den gemeinsamen Austausch mit ihnen! Das Team des Alumni-Managements war am Samstag mit einem eigenen Infostand vor Ort und es hat uns sehr viel Freude bereitet, mit so vielen Menschen tolle Gespräche zu führen, die nach wie vor mit unserer Alma Mater tief verbunden sind.

FAU-Alumni, die noch nicht Mitglieder im Netzwerk sind, können sich kostenfrei in unserer FAU Community – der Online-Vernetzungsplattform für die gesamte FAU-Familie – anmelden und so nicht nur mit der FAU-Familie und ihrer FAU in Verbindung bleiben, sondern auch von den zahlreichen Benefits für Alumni profitieren.

Sagen Sie es weiter, machen Sie Werbung für unser FAU Alumni-Netzwerk, damit wir auch künftig viele Ehemalige erreichen und zu Veranstaltungen wie dieser einladen können.

Termin für die Ehrung 2025 schon mal vormerken!

Sie haben 1975, 2000 oder 2010 Ihre Promotion abgeschlossen? Oder werden es bis nächstes Jahr tun? Dann markieren Sie sich den 18. und 19. Juli 2025 in Ihrem Kalender: An diesen Tagen findet die Ehrung der Promovierten und Jubilarinnen und Jubilare 2025 statt. Weitere Informationen finden Sie auf der Event-Homepage.

Alumni Meet&Greet-Stand auf dem Schlossgartenfest Werden Sie Teil unserer FAU Community!

Haben Sie auch an der FAU studiert, geforscht oder gearbeitet?

Gehören Sie zu unseren aktuellen Studierenden, Forschenden oder Beschäftigten?

Werden Sie Teil unserer FAU Community  und verbinden Sie sich mit Ihrer FAU Familie!

www.fau.de/alumni