Hochschulwahlen: Wer steht zur Wahl?

Hochschulwahl an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg 2024

Der Wahlausschuss hat in seiner Sitzung am 16.05.2024 26 Wahlvorschläge für die Hochschulwahlen 2024 zugelassen.

Hochschulwahl: Listen online

Die Wahlvorschläge liegen jetzt vor

Insgesamt 243 Studierende bewerben sich als Vertreterinnen und Vertreter für den Fakultätsrat, den Studentischen Konvent oder den Berufungsrat des Fachbereichs Theologie. Für die Wahlen der Promovierendenvertretung stehen in allen fünf Fakultäten mindestens vier Personen zur Wahl, insgesamt 26 Promovierende bewerben sich um ein Amt.

Wer steht zur Wahl? Jetzt informieren!

Informieren Sie sich jetzt, welche Gruppen und Kandidierenden zur Wahl antreten und Ihre Interessen in den Gremien der universitären Selbstverwaltung vertreten möchten. Die Listen aller zugelassenen Wahlvorschläge und Kandidierenden finden Sie ganz einfach auf der Webseite des Wahlamts.

Die Wahlen selbst finden vom 12.06. bis zum 19.06.2024 als elektronische Wahl über das FAU Wahlportal statt.

Kontakt:

hochschulwahlen@fau.de