FAU Alumni #MyStory: Philipp Selzle

Grafik: FAU

Gründer und Geschäftsführer der vegangen Restaurant-Kette „Kaspar Schmauser"

Aktuell führt er vier Restaurants in Nürnberg, Erlangen, Fürth und Leipzig, bald sollen vier neue dazukommen: FAU-Alumnus Philipp Selzle ist Mitgründer und Geschäftsführer von „Kaspar Schmauser“ – einer veganen Restaurant-Kette mit dem Fokus auf gesunde Ernährung. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften arbeitete Philipp Selzle als Manager bei Vapiano. Dann wollte er etwas Eigenes auf die Beine stellen. Mit seinem Kollegen Claudius zur Linden und Daniel Meier gründete er Kaspar Schmauser.

Wie er es geschafft hat, auf dem Foodmarkt der Konkurrenz Stand zu halten, während der Corona-Pandemie das erste Restaurant zu eröffnen und warum er so gerne an die FAU zurückkehrt, erzählt der Gründer im Interview:

FAU Alumni #MyStory: Philipp Selzle, Gründer und Geschäftsführer der vegangen Restaurant-Kette „Kaspar Schmauser"

FAU Alumni #MyStory

Die Kurzvideos der Reihe FAU Alumni #MyStory richten den Fokus auf herausragende Ehemalige der FAU, nehmen den Zuschauer mit auf eine Reise ins Studierendenleben der Alumni und geben Einblicke in die beeindruckenden Lebensläufe und Karrieren der heutigen Persönlichkeiten. Dafür kehren sie an den Ort zurück, an dem alles begann: den FAU Campus.

Weitere FAU Alumni-Videos

Haben Sie auch an der FAU studiert, geforscht oder gearbeitet?

Gehören Sie zu unseren aktuellen Studierenden, Forschenden oder Beschäftigten? Melden Sie sich an:

Werden Sie Teil unserer FAU Community  und verbinden Sie sich mit Ihrer FAU Familie!

Zur Homepage des FAU Alumni-Netzwerks

www.alumni.fau.de