Podcast: Wie kommen die Falten in unser Gehirn?
Podcastfolge über Epilepsie und das Gehirn
Die Forschenden aus der FAU hineinholen in die „wirkliche Welt“, dorthin wo ihre Forschung Anwendung findet. Das ist das Ziel des Podcasts „Feldforschung“ des Verlags Nürnberger Presse (VPN). Jetzt ist Folge 3 erschienen.
Ein Gespräch über Epilepsie, Hoffnung und Wackelpudding
In der aktuellen Folge des Podcasts „Feldforschung“ steht Redakteurin Lea-Verena Meingast mit Wissenschaftlerin Prof. Dr. Silvia Budday und ihrer Freundin Tina auf dem Spielplatz.
Tinas Sohn ist zwei Jahre alt – und hat Epilepsie. Was das mit der Faltung seines Gehirns zu tun haben könnte, und warum es Hoffnung für den kleinen Jungen und viele andere Betroffene geben könnte, darum geht’s in Folge 3 des Podcasts „Feldforschung“ – zu finden auf allen gängigen Podcast-Plattformen!
Jetzt reinhören!
„Feldforschung“: Auf allen gängigen Podcast-Plattformen! Reinhören und sich überraschen lassen – und wer ein Herz für die Wissenschaft hat: Am besten direkt auf Spotify, Apple Podcast, Amazon Music, Deezer & Co. folgen und Bewertungen dalassen, um das Projekt zum Start zu unterstützen und keine neue Folge zu verpassen.
Auf Apple Podcasts Auf Spotify
Auf allen gängigen Podcast-Plattformen: „Feldforschung“