Das ist #FAUwissenwollen im Sommersemester

Frau spricht in Mikro vor Gruppe
Los geht es mit #FAUwissenwollen am 29. April auf AEG in Nürnberg. (Bild: AdobeStock/ Anton Gvozdikov)

Neues Programm #FAUwissenwollen startet am 29. April

Wissenschaft spannend und verständlich erklärt für alle: Bei #FAUwissenwollen stellen Forschende der FAU ihre aktuellen Projekte verständlich vor und gehen auf Fragen aus dem Publikum ein.

Die Themen reichen vom Völkerrecht über die Physik der Farben bis hin zu literarischen Perspektiven auf die Angemessenheit. Außerdem dabei: Big Kevs Kneipenquiz im Erlanger E-Werk und ein Wissenschaftspicknick im Erlanger Schlossgarten zu Entzündungen.

Los geht es am 29. April auf AEG in Nürnberg. Um 18.30 Uhr startet Prof. Dr. Christoph Safferling seinen Vortrag „Gaza, Ukraine, Syrien. Das Völkerrecht und der Krieg“. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Das komplette Programm

Wissenschaft ist noch spannender, wenn man sie versteht! Deswegen sind die Vorträge so konzipiert, dass sie FAU-Forschung verständlich vermitteln.

Auch der Spaß kommt nicht zu kurz: Mit #FAUwissenwollen geht es zum Beispiel in die Kneipe oder zum Picknick in den Schlossgarten. Seien Sie dabei!

Das komplette Programm finden Sie hier:

www.wissenwollen.fau.de

Newsletter

Im Newsletter halten wir Sie über die Veranstaltungen von #FAUwissenwollen auf dem Laufenden. Jetzt anmelden:

Unveröffentlichtes Formular


Was sieht #FAUwissenwollen aus?

Bei #FAUwissenwollen halten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der FAU Vorträge über das, womit sie sich den ganzen Tag beschäftigen: ihre Forschung. Und das reicht an einer so großen Universität wie der FAU von ChatGPT über schwarze Löcher und Psychotherapie-Apps hin zu Propaganda in Spitzensport oder den Kampf gegen Antibiotika-Resistenz.

Aufzeichnungen der Vorträge finden Sie im FAU-Videoportal!

Ein Eindruck von #FAUwissenwollen per Video: