„V – das Studimagazin” sucht neue Autorinnen und Autoren

Chefredakteurin von „V – Das Studimagazin" Svenja Plannerer zeigt den Blog an ihrem Laptop
Chefredakteurin Svenja Plannerer freut sich auf neue Mitglieder für „V – Das Studimagazin". (Bild: Svenja Plannerer)

Am 25. Oktober ist das Auftakttreffen von „V – das Studimagazin“

Das Team von „V – das Studimagazin“ sucht neue Autorinnen und Autoren für seinen Blog. Das studentische Magazin steht ganz unter dem Motto „Von Studierenden für Studierende“. Mitglieder bekommen die Möglichkeit, während des Studiums journalistische Erfahrungen zu sammeln, eigene Themen zu recherchieren und Artikel zu schreiben. Journalistische Vorkenntnisse sind nicht notwendig, Anfänger:innen sind ebenso willkommen wie Journalismus-Profis.

Für eine Beteiligung am Magazin können Studierende 2,5 bis 5 ECTS erhalten.

Warum mitmachen?

„Hier bei uns in der Redaktion sind wir zwanglos und offen für alle Themen, die die Studierenden bewegen. Wir bieten eine Plattform, um sich journalistisch auszuprobieren und die Unterstützung, um sich weiterzuentwickeln. Wir teilen Meinungen und Feedback miteinander, um gemeinsam gute Texte hervorzubringen.” (Svenja Plannerer, Chefredakteurin bei „V – das Studimagazin”)

Bei der ersten Redaktionssitzung für das Semester sind alle herzlich willkommen

Wann: 25.10.2023 um 18:30 Uhr