Schlüsselqualifikation: Zertifikat interkulturelle Kompetenz

Happy young African American woman brainstorming marketing ideas about project strategy among diverse multiracial coworkers, business startup creative team or students group in office holding papers.
Anmeldefrist fürs Wintersemester ist der 15. Oktober 2023. Jetzt spannende Schlüsselqualifikationen aussuchen! (Bild: AdobeStock/ insta_photos)

Jetzt zu neuen Kursen anmelden!

Entdecken Sie die Schlüsselqualifikation für eine erfolgreiche Zukunft: Interkulturelle Kompetenz! Bei den Seminaren am Kompetenzzentrum für interdisziplinäre Wissenschaftsreflexion (ZIWIS) der FAU können Studierende wertvolle Fähigkeiten erwerben, die in der heutigen globalisierten Welt von entscheidender Bedeutung sind:

Infos zu allen Schlüsselqualifikationen und direkt anmelden über studOn. Anmeldefrist: 15. Oktober 2023.

Unsere Seminare bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Wissen und Verständnis für verschiedene Kulturen zu vertiefen und Ihre interkulturellen Fähigkeiten zu stärken: Mit dem Zertifikat interkulturelle Kompetenz.

Schlüsselqualifikationen

Ein breites Angebot an Schlüsselqualifikationskursen! Speziell für Erstsemester: die Orientierungswoche sowie den semesterbegleitenden Kurs „Willkommen in der Wissenschaft – Reflektiert und selbstorganisiert studieren“. Das gesamte Angebot aller Schlüsselqualifikationsveranstaltungen lässt sich auf campo einsehen, und zwar unter der Überschrift „Allgemeiner Wahlbereich inklusive Schlüsselqualifikationen und Sprachkurse“ > „Wissenschaftsreflexion: Nachdenken über Wissenschaft und Gesellschaft“ sowie „Kompetenzen für Studium und Beruf“.

In diesen Kursen sind noch Plätze frei