ZDF: KI im Klassenzimmer?

Portraitbild des Professors: Im Hintergrund ein weißes Board auf dem etwas zum Thema "digitales Lernen" geschrieben steht.
Der Computer ist für Prof. Dr. Rudolf Kammerl, der das E-Learning-Zentrum der FAU leitet, nicht mehr weg zu denken (Bild: FAU/Georg Pöhlein)

Medienpädagoge im Interview

Durch Plattformen wie ChatGPT ist das Thema Künstliche Intelligenz, vor allem auch in Bezug auf Bildungsinstitutionen, in aller Munde. Doch wie kann man diese beiden Sparten kombinieren? Muss jetzt das Schulsystem reformiert werden? Darüber spricht Prof. Dr. Rudolf Kammerl, Inhaber des Lehrstuhls für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Medienpädagogik an der FAU, in einem Interview mit dem ZDF vom 15. Juli.

FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.