Wie soll das neue Hörsaalensemble im Südgelände heißen? Machen Sie mit!

Mensch mit Fragezeichenschild vor Kopf
Bringen Sie Ihren Vorschlag für den neuen Namen des Hörsaalensembles in der FAU-Community in die Gruppe „Das Jahrzehnt des Wandels – Standortentwicklung an der FAU“ ein!

Ihr Vorschlag in der FAU-Community

Im Südgelände entstehen gerade vier neue Hörsäle in zwei hocheffizienten, in nachhaltiger Holzbauweise errichteten Gebäuden. Voraussichtlich zum kommenden Wintersemester werden diese bezogen und einen wichtigen Beitrag zur Lehre an der FAU beitragen.

Wie soll es heißen? Schlagen Sie etwas vor!

Doch das neue Hörsaalensemble hat noch keinen Namen. Wie soll es heißen? Unser Jahresmotto lautet #FAUgemeinsam – was wäre also naheliegender, als gemeinsam mit der FAU-Community den Namen zu finden? Also machen Sie mit und bringen Sie Ihren Vorschlag in der FAU-Community in die Gruppe „Das Jahrzehnt des Wandels – Standortentwicklung an der FAU“ ein. Unter allen Vorschlägen wird eine interne Kommission den Namen des neuen Hörsaalzentrums küren. Die Person, deren Vorschlag die Kommission überzeugen konnte, wird mit einem Paket aus dem FAU-Shop ausgezeichnet und sowohl auf der Webseite als auch in den Gebäuden selbst verewigt.

Und noch ein kleiner Hinweis zu Ihren Ideen: Wir möchten an der FAU auch mit der Benennung unserer Gebäude einen noch stärkeren Fokus auf Diversität und die große Bandbreite unserer Universität legen.


Standortentwicklung der FAU

Standortentwicklung - Banner
Bild: FAU

In den nächsten zehn Jahren stehen wichtige Bauvorhaben an, die das Erscheinungsbild der FAU und der Städte Erlangen und Nürnberg auf lange Sicht prägen werden.

Einen Überblick über die Bauprojekte der kommenden Jahre finden Sie auf der Webseite „Standortentwicklung der FAU“.

Mitmachen und einbringenGrafik: Baustelle

Sie möchten die FAU mitgestalten und die Standortentwicklung mitprägen? Bringen Sie sich ein, in unserer Bau-Community für alle FAU-Mitglieder (Name der Gruppe: „Das Jahrzehnt des Wandels – Standortentwicklung an der FAU“)
Mitmachen und einbringen