WDR: „Demokratie heißt: Menschen ernst nehmen“

Prof. Dr. Heiner Bielefeldt vom Lehrstuhl für Menschenrechte und Menschenrechtspolitik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Prof. Dr. Heiner Bielefeldt vom Lehrstuhl für Menschenrechte und Menschenrechtspolitik. (Bild: FAU/Harald Sippel)

FAU-Menschenrechtler im Gespräch

Energie-, Umwelt- oder Gesundheitspolitik: Beispiele, bei denen der Bevölkerung unangenehme Entscheidungen zugemutet werden müssen. Wie trotz dieser schweren Themen und Entscheidungen die demokratische Politik Menschen mitnehmen und sogar für sich gewinnen kann, erklärt Prof. Dr. Heiner Bielefeldt, Lehrstuhl für Menschenrechte und Menschenrechtspolitik, in einem Interview mit dem WDR vom 25. Januar ca. ab Minuten 0:17.

Unter Umständen stehen die hier verlinkten Beiträge nur für einen begrenzten Zeitraum in der Mediathek zur Verfügung und sind danach nicht mehr abrufbar.


FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.