ARD-Morgenmagazin: „Wie blickt der (restliche) Teil der Welt auf Russland?“

Prof. Dr. Stefan Fröhlich, Professur für Internationale Beziehungen und Politische Ökonomie.
Prof. Dr. Stefan Fröhlich, Professur für Internationale Beziehungen und Politische Ökonomie an der FAU. (Bild: FAU/Georg Pöhlein)

Prof. Dr. Stefan Fröhlich in der ARD

Im Februar 2022 startete Russland mit einem Angriff auf die Ukraine einen Krieg in Europa. Während die überwiegende Mehrheit der Staaten den Angriff verurteilte, reagierten einige Länder anders: Indien, China und Brasilien enthielten sich beispielsweise bei der UN-Resolution. Wie blickt die (restliche) Welt heute auf Russland? Darüber hat Prof. Dr. Stefan Fröhlich, Inhaber der Professur für Internationale Politik und Politische Ökonomie, am Dienstag, den 19. Juli, im ARD-Morgenmagazin gesprochen.

Unter Umständen stehen die hier verlinkten Beiträge nur für einen begrenzten Zeitraum in der Mediathek zur Verfügung und sind danach nicht mehr abrufbar.


FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.