Lokal und konkret: 2. Erlanger Klimakonferenz

Kollegienhaus
Der Austausch im Kollegienhaus am 1. Juli soll in Projekten und Hilfestellungen resultieren, welche Erlangen noch grüner machen sollen. (Bild: FAU/Erich Malter)

Gemeinsam für den Klima-Aufbruch

Klima, Nachhaltigkeit und Umweltschutz – das sind die Themen, die am Freitag, 1. Juli, bei der 2. Erlanger Klimakonferenz diskutiert werden. Im Rahmen der öffentlichen Veranstaltung im Kollegienhaus werden Bereiche wie Ernährung, Bildung, Mobilität, Energie, Konsum und Leben, Bauen und Wohnen in sechs Diskussionsrunden thematisiert. Organisiert wird sie von Climate Connect in Zusammenarbeit mit dem Green Office der FAU und der Stadt Erlangen.

Ziel der Konferenz ist der Austausch zwischen Bürgerinnen und Bürgern, Unternehmen und Organisationen. Der Austausch soll in Projekten und Hilfestellungen resultieren, welche Erlangen noch grüner machen sollen. Um 14 Uhr erfolgt die Eröffnung durch den Erlanger Oberbürgermeister Dr. Florian Janik, den Nachhaltigkeitsbeauftragten der FAU, Prof. Dr. Matthias Fifka und Climate Connect. Im Anschluss an die Diskussionsrunden findet ab 18 Uhr die Klimamesse im Schlossgarten statt. Dort können sich Projektgruppen vernetzen und austauschen. Der Eintritt ist kostenlos und für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wann und wo?

Freitag, 1. Juli von 14 bis 20 Uhr, im Kollegienhaus, Universitätsstraße 15, Erlangen

Programm und Anmeldung

Mehr Informationen zum Programm und zur Anmeldung gibt es hier: www.klimakonferenz-erlangen.de

Eine Teilnahme ist sowohl vor Ort im Kollegienhaus als auch online möglich. Den Zugangslink erhalten interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach Anmeldung über die Website.

Weitere Informationen

Kathrin Fuhrmann
Tel.: 09131/85-26329
kathrin.fuhrmann@fau.de