ZEIT: Prof. Dr. Maria Rentetzi über Wissenschaftsdiplomatie

Prof. Dr. Maria Rentetzi am Schreibtisch
Prof. Dr. Maria Rentetzi, Lehrstuhl für Science, Technology and Gender Studies an der FAU. (Bild: FAU/Georg Pöhlein)

FAU-Wissenschaftlerin im Interview

Ist Wissenschaft unpolitisch? Ist sie diplomatisch? Wie wichtig ist sie für die weltpolitische Lage? Darüber spricht Prof. Dr. Maria Rentetzi, Inhaberin des Lehrstuhls für Science, Technology and Gender Studies an der FAU, in einem Interview mit der Zeit vom 08. Juni.

Unter Umständen stehen die hier verlinkten Beiträge nur für einen begrenzten Zeitraum in der Mediathek zur Verfügung und sind danach nicht mehr abrufbar.


FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.

 

Die Professur wird im Rahmen der Hightech Agenda Bayern gefördert. Mit diesem Programm schafft die Bayerische Staatsregierung unter anderem 1.000 neue Professuren in zentralen Zukunftsbereichen wie Künstliche Intelligenz, Clean Tech und Luft- und Raumfahrt, stärkt so die Spitzenstellung Bayerns in Forschung und Lehre und fördert die Entwicklung neuer Ideen und neuester Technologien sowie deren Umsetzung in die Praxis.