Abi-Crash-Kurs Mathematik – täglich via Webkonferenz

FAU-Studierende helfen Schülerinnen und Schülern bei der Vorbereitung für das Mathe-Abi

Angesichts des erschwerten Unterrichts in Corona-Zeiten und auf vielfachen Wunsch bietet die Technische Fakultät der FAU für alle Schülerinnen und Schüler bayerischer Gymnasien in den Osterferien 2022 den kostenlosen „Abi-Crash-Kurs Mathematik“ an.  Vom 11. bis 22. April 2022 helfen Studierende den Schülerinnen und Schülern bei der Vorbereitung auf das bayerische Mathematik-Abitur.

Hierzu bietet die Technische Fakultät via Webkonferenz täglich ein circa dreistündiges Tutorium an. Dort werden Abituraufgaben aus Vorjahren durchgearbeitet. Interessierte können am Vor- oder Nachmittag das Tutorium besuchen: Zwischen 9 bis 12 Uhr oder 13 bis 16 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos, Interessierte müssen sich lediglich das Arbeitsbuch „STARK Abiturprüfung Bayern 2022 – Mathematik“ beschaffen. Zur schnellen Anmeldung wird aufgrund begrenzter Plätze geraten.

Dr. Oliver Kreis
Tel. 09131/85-28769