BR: Ein neues Mittel gegen Haarausfall aus Erlangen?
Prof. Dr. Alexander Steinkasserer über neue Forschungsergebnisse
Auf dem aktuellen Markt, gibt es viele Mittel gegen Haarausfall, jedoch führen sie nicht immer zum gewünschten Ergebnis. Statt mehr gibt es oft längere Haare. Nun soll Abhilfe geschafft werden: Erlanger Forscher haben herausgefunden, dass das Protein CD83 für das Entstehen neuer Haarzellen sorgen könnte. Doch wie funktioniert das? Und wann könnte dieses Mittel genutzt werden? Darüber spricht Prof. Dr. Alexander Steinkasserer, Leiter der Immunmodulatorischen Abteilung an der FAU, in einem Beitrag des BR vom 28. Oktober. Zu sehen ist Prof. Dr. Steinkasserer ca. ab Minute 19:20.
Unter Umständen stehen die hier verlinkten Beiträge nur für einen begrenzten Zeitraum in der Mediathek zur Verfügung und sind danach nicht mehr abrufbar.
FAU in den Medien
Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.