BR24: Ausstellung zur NS-Vergangenheit des Bundesjustizministeriums

Porträt Prof. Dr. Christoph Safferling
Prof. Dr. Christoph Safferling, Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht, Internationales Strafrecht und Völkerrecht (Bild: Lérot)

Anlässlich der Wanderausstellung „Die Rosenburg – Das Bundesjustizministerium im Schatten der NS-Vergangenheit“ spricht Prof. Dr. Christoph Safferling, Inhaber des Lehrstuhls für Strafrecht, Strafprozessrecht, Internationales Strafrecht und Völkerrecht an der FAU, in einem Beitrag des BR24 vom 6. Juli über die NS-Vergangenheit des Bundesjustizministeriums. Prof. Dr. Safferling war selbst von 2012 bis 2016 Teil einer unabhängigen wissenschaftlichen Kommission, die sich mit der Aufarbeitung dieser NS-Vergangenheit beschäftigte.

 

Unter Umständen steht der hier verlinkte Beitrag nur für einen begrenzten Zeitraum in der Mediathek zur Verfügung und ist danach nicht mehr abrufbar.


FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.