Podcast „Recht so?!“: Prof. Safferling über Justiz zur NS-Zeit

Porträt Prof. Dr. Christoph Safferling
Prof. Dr. Christoph Safferling, Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht, Internationales Strafrecht und Völkerrecht (Bild: Lérot)

Über 16 000 Todesurteile wurden in der Zeit des Nationalsozialismus verhängt, oft schon wegen Bagatellen, auch ohne rechtsstaatliches Verfahren. Was ist damals genau geschehen und was können wir daraus für die Justiz von heute lernen? Darüber spricht Prof. Dr. Christoph Safferling, Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht, Internationales Strafrecht und Völkerrecht an der FAU, beim Podcast „Recht so?!“ des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz. Die Folge „Als Unrecht Recht war – Justiz in der NS-Zeit“ vom 14. April ist auf der Homepage abrufbar.

 


FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.