Virtueller MasterDay der WiSo Nürnberg

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der FAU in der Langen Gasse 20 in Nürnberg.
Bild: David Hartfiel

Am 25. März findet der MasterDay des Nürnberger Fachbereichs Wirtschaft- und Sozialwissenschaften (WiSo) der FAU erstmals im digitalen Format statt. Referentinnen und Referenten beantworten Interessierten einen Tag lang Fragen rund um die Masterstudiengänge an der WiSo.

MasterDay der WiSo 2021

25. März, ab 9.30 Uhr, via Zoom

www.wiso.fau.de/masterday

Welche Masterstudiengänge gibt es an der WiSo? Wie sieht das Studentenleben in Nürnberg aus? Von Sozialökonomik bis Wirtschaftsingenieurwesen ist alles dabei: Elf Masterstudiengänge sowie vier Weiterbildungsstudiengänge stellen sich innerhalb eines Tages in kompakten, 45-minütigen Vorträgen vor. Des Weiteren wird der Ablauf des Bewerbungs- und Zulassungsverfahren erläutert. Wer möchte, kann beim virtuellen Campusrundgang die wichtigsten Anlaufstellen und Einrichtungen besuchen und einen Blick in die Hörsäle, die Bibliothek und auf den City Campus im Herzen von Nürnberg werfen. Im Studierenden-Café können Interessierte zukünftigen Kommilitoninnen und Kommilitonen alle offenen Fragen rund um die Studieninhalte, mögliche Auslandsaufenthalte oder das Campusleben stellen.

Die Vorträge zu den einzelnen Studiengängen können per Zoom besucht werden. Eine vorherige Registrierung ist nicht notwendig. Die jeweiligen Links und Zugangsdaten finden sich beim jeweiligen Programmpunkt auf der Seite www.wiso.fau.de/masterday.

Eva Bleisteiner, eva.bleisteiner@fau.de