Online-Vorträge „Von der Schule zur Uni: Wege zum Studium“

Auf einem Ortsschild ist das Wort Abitur durchgestrichen, ein Pfeil zeigt in RIchtung Studium.
Bild: Veer.com/FAU

Studienentscheidung 2021

Um Abiturientinnen und Abiturienten frühzeitig bei der Wahl des Studiengangs zu unterstützen und den Übergang von der Schule zur Universität zu erleichtern, bieten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Studienberatung (IBZ) an der FAU an zehn Terminen von Januar bis März 2021 einen Online-Vortrag zu diesem Thema an.

Das Team vom IBZ gibt in „Von der Schule zur Uni: Wege zum Studium“ einen Überblick über Studienangebot, Bewerbung, Zulassung und Einschreibung an der FAU. Zudem haben alle die Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Flyer für die Veranstaltung "Studienentscheidung 2021"
Bild: Veer.com/FAU

Alle Studieninteressierten sind herzlich dazu eingeladen. Der Online-Vortrag findet an allen Terminen live über Zoom statt und kann bequem von Zuhause aus „besucht werden“.

Die interessierten Abiturientinnen und Abiturienten können sich einfach zu den entsprechenden Zeiten in die Zoom-Vorträge per Handy, Laptop oder Tablet einwählen. Sie müssen hierfür kein Programm herunterladen und auch kein Passwort eingeben – Browser und Link genügen. Die Links zu den einzelnen Veranstaltungen sind auf der Webseite infotage.fau.de zu finden.