Online-Diskussion: Die Unterbringung Geflüchteter in Deutschland und insbesondere Bayern

Frau vor Videocall
Bild: Colourbox.de

Diskussionsrunde im Rahmen des Reihe „Corona, Flucht und Menschenrechte“

Über die Unterbringung von Geflüchteten geht es am dritten Diskussionsabend der Reihe „Corona, Flucht und Menschenrechte“ des Centre for Human Rights Erlangen-Nürnberg (CHREN) der FAU. Mit dabei: Dr. Stephan Dünnwald vom Bayerischen Flüchtlingsrat, Lea Gelardi vom Zentrum Flucht und Migration Eichstätt-Ingolstadt und Dr. Olaf Kleist vom Deutschen Zentrum für Integrations- und Migrationsforschung (DeZIM).

Die Online-Diskussion „Die Unterbringung Geflüchteter in Deutschland und insbesondere Bayern“ findet am 1. Dezember, ab 18.00 Uhr statt und wird von Prof. Dr. Petra Bendel moderiert. Zugang per Zoom-link unter: https://fau.zoom.us/j/98891205928

Für die Diskussionsreihe „Corona, Flucht und Menschenrechte“ lädt das Centre for Human Rights Erlangen-Nürnberg (CHREN) im Rahmen des Projektes „Flucht- und Flüchtlingsforschung: Vernetzung und Transfer“ (FFVT) Expertinnen und Experten aus NGOs, Politik, Medien und Wissenschaft ein, um von der Situation Geflüchteter sowie Migrantinnen und Migranten in verschiedenen Regionen zu berichten. Die Beiträge werden von Mitgliedern des CHREN moderiert und menschenrechtlich eingeordnet. Zusätzlich besteht die Möglichkeit für das Publikum, den Expertinnen und Experten Fragen zu stellen beziehungsweise eigene Kommentare einzubringen.

Weitere Informationen

Dr. Lorenz Wiese
Tel.: 09131/85-26030
lorenz.wiese@fau.de