Tagesschau.de: Prof. Veronika Grimm über Schulschließungen

Foto von Prof. Dr. Veronika Grimm.
Prof. Dr. Grimm ist Inhaberin des Lehrstuhls für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftstheorie, der FAU. (Bild: FAU/Giulia Iannicelli)

Wie wirken sich Schulschließungen auf die Zukunft der Schülerinnen und Schüler aus?

Das Coronavirus bestimmt weiterhin die gesellschaftlichen Diskurse. Eine Streitfrage ist dabei das Mittel der Schulschließungen, um das Infektionsgeschehen einzugrenzen. Prof. Veronika Grimm, Inhaberin des Lehrstuhls für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftstheorie, kommt im Corona-Liveblog der Tagesschau vom 12. November zu Wort und äußert sich zu den gesellschaftlichen Auswirkungen dieser Maßnahme. Sie finden den Beitrag im unteren Bereich unter “6:35 Uhr”.

FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.