Neue Ausgabe von “alexander” erschienen

Schulwandkarten aus dem 19. und frühen 20. Jahrhundert im Zwischendepot der Schulgeschichtlichen Sammlung (Bild: Georg Pöhlein)
In der aktuellen Ausgabe geht es unter anderem um die Digitalisierung der FAU-Sammlungen, etwa der schulgeschichtlichen Sammlung. (Bild: Georg Pöhlein)

Aktuelles aus der FAU

In der neuesten Ausgabe des Unimagazins “alexander” geht es unter anderem um das Digitalisierungsprojekt „Objekte im Netz“, Fledermäuse mit Rucksäcken und die Herausforderungen für die Demokratie durch Bio- und Digitaltechnologie.

Außerdem haben wir mit dem FAU-Theologen Prof. Dr. Peter Dabrock über seine Zeit als Vorsitzender des deutschen Ethikrates gesprochen. „Student des Jahres“ Sagithjan Surendra erzählt im Interview von seinem Jugend-Förderwerk und Dr. Axel Adrian vom Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht und Rechtsphilosophie erklärt, wie Künstliche Intelligenz im Rechtswesen eingesetzt wird.

Kostenlos bestellen

Alexander Nr. 113 Mai 2020 Cover
Ein Klick auf das Bild öffnet das Magazin als PDF.

Gerne können Sie sich das Magazin kostenlos nach Hause oder an den Arbeitsplatz schicken lassen. Bitte füllen Sie dafür unser Abo-Formular aus.

Online lesen

Sie können den alexander auch jetzt schon als PDF herunterladen. Ausgewählte Beiträge werden nach und nach online gestellt, Sie können sie dann in unserem Blog „FAU aktuell“ lesen.