Coronavirus: Im Gespräch mit Infektionsimmunologe Prof. Dr. Christian Bogdan

Video Gespräch FAU-Präsident mit Prof. Bogrdan zu Corona
Das Video finden Sie unten in diesem Beitrag und auf Youtube mit automatischen Untertiteln.

Der Präsident der FAU, Prof. Dr. Joachim Hornegger, hat den Infektionsimmunologen Prof. Dr. Christian Bogdan zum Gespräch getroffen. Dieser leitet den Lehrstuhl für Mikrobiologie und Infektionsimmunologie der Universität. Prof. Hornegger hat ihn unter anderem gefragt, wie am Universitätsklinikum Erlangen die gegenwärtige Lage in Deutschland eingeschätzt wird und wie er die getroffenen Maßnahmen an der FAU bewertet. Außerdem haben die beiden die aktuelle Dunkelziffer an Infizierten besprochen und sich darüber ausgetauscht, wie lange die aktuelle Ausnahmesituation noch andauern wird. Dabei ging es natürlich auch um die Auswirkungen auf das bevorstehende Sommersemester und die Fragen “Wie schütze ich mich?” und “Wann kommt der Impfstoff?”.

Corona Virus: Prof. Hornegger im Gespräch mit Prof. Bogdan

Video auf Youtube mit Untertitel