Fußball-WM: FIFA mangelt es an Sponsoren

Offizielles Logo FIFA World Cup Russia 2018
Foto: Colourbox

Prof. Dr. Matthias Fifka über einen möglichen Grund für die fehlenden Sponsoren

Wenige Wochen vor der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland sucht die FIFA noch nach Sponsoren. Bislang ist gerade einmal die Hälfte der Marketingpakete verkauft worden. Haben die zahllosen Affären rund um den Weltfußballverband die Marke FIFA nachhaltig beschädigt? Prof. Dr. Matthias Fifka, Leiter der Professur für Betriebswirtschaftslehre, sieht im befürchteten Reputationsverlust vieler Firmen den Hauptgrund für deren Rückzug aus dem Sponsoring. In einem Beitrag von „Zeit Online“ vom 2. Mai gibt er seine Einschätzung zu diesem Thema.

Zum Artikel mit Matthias Fifka


Die FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil Sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.