Wiedereröffnung Mensa und Studentenhaus
Nach über zweijähriger Sanierungsphase öffnet das 80 Jahre alte Erlanger Studentenhaus am Langemarckplatz und damit auch die Innenstadtmensa wieder die Pforten. „Die Mensa bietet ca. 600 Sitzplätze, hinzukommen rund 300 im Außenbereich. Ab dem Sommersemester 2016 wollen wir rund 2.000 Essen am Tag ausgeben“, erklärt Mathias M. Meyer, stellvertretender Geschäftsführer und Leiter der Hochschulgastronomie.
Rundum erneuertes gastronomisches Angebot
De Ponte: „Wir gehen in unserer Mensa neue Wege bei Speis und Trank für unsere Studierenden. Wir bieten klassische und moderne Speisenvielfalt für jeden Geschmack.“
- Im völlig neu gestalteten Ausgabebereich im ersten Obergeschoss erwartet den Gast an der Ausgabe EINS ein Mensa-Klassiker aus dem Bereich Schnitzel, Braten & Co, mit verschiedenen Beilagen.
- An der Ausgabe ZWEI wird täglich ein vegetarisch-veganes Gericht angeboten, sowie die neue Menülinie „mensaVital“ für Ernährungsbewusste.
- Neu ist eine Grill- und Wokstation: hier gibt es neben Biogemüse und Kartoffelprodukten täglich wechselnde Grillgerichte.
- An der Pizza-Pastabar können die Gäste täglich Pasta- und Pizza-Gerichte bestellen, auch vegetarisch und vegan.
- Neben den klassischen, portionierten Salaten bietet die Salatbar frische, regionale Salate der Saison. „Wir setzen in der Produktion auf Qualität und bevorzugen Erzeugnisse aus der Region mit und ohne Bio. Unsere Leitlinien für Einkauf und Produktion scheuen keinen Vergleich“, sagt Geschäftsführer Otto de Ponte.
- Täglich stehen außerdem zwei Suppen zur Auswahl, eine davon vegan.
- An der Dessertbar gibt es neben portionierten Desserts in Selbstbedienung Quark, Joghurt, Früchte und Kompott.
- An den Kassen finden sich frisches Obst, eine Auswahl an Snackriegeln (auch in Bio, vegan und fair gehandelt) sowie Eis in der Truhe.
Mehr Informationen
Aktuelle Infos gibt es auf der Webseite des Studentenwerks www.werkswelt.de.