Hörsaalkino: Jetzt Filme vorschlagen!

Student in Hörsaal
Bild: FAU/Jonas Baumgärtel

Seit über 20 Jahren sorgt das TechFak-Hörsaalkino-Team dafür, dass circa einmal im Monat ein Film an der Uni gezeigt wird. Was soll im nächsten Semester laufen? Bis zum 22. September gibt es eine Umfrage, um Vorschläge für Filme abzugeben!

Online Lieblingsfilme vorschlagen!

Bis zum 22. September läuft die Umfrage auf StudOn. Jetzt Vorschläge fürs Hörsaalkino einreichen:

StudOn: Film einreichen

Das TechFak-Hörsaalkino

Ein Team von sieben Studis stellt das Hörsaalkino auf die Beine, alles Studierende der Technischen Fakultät in unterschiedlichen Semestern. Das schreiben sie zum TechFak-Hörsaalkino:

Vermutlich habt ihr fast alle schon mal die Ähnlichkeit zwischen einem Hörsaal und einem Kinosaal bemerkt. Das haben sich unsere Vorgänger und wir auch gedacht und wollten mal etwas aufregenderes als nur Vorlesungen im Hörsaal zeigen. Mit Unterstützung des TF-Vereins (Stuve) werden nun seit über 20 Jahren regelmäßig die unterschiedlichsten Filme an der TechFak gezeigt. Die Technik ist dabei über die Jahre auch besser geworden, so haben wir mittlerweile einen professionellen Projektor und benutzen eigene Lautsprecher, um ein möglichst gutes Kinoerlebnis zu erzielen.

Es werden circa alle 3 bis 4 Wochen im Semester Filme aus verschiedensten Genres gezeigt, wie Action, Anime, Comedy, Weihnachten. Uns ist vor allem wichtig, hierbei auch das Publikum selbst mit einzubinden, so gibt es vor jedem Film eine Abstimmung für den nächsten Termin und eben auch Umfragen vor dem Semester.

Das Hörsaalkino findet schon seit Anbeginn im H7 statt und tut es auch bis heute noch. Start ist momentan immer um 20 Uhr an einem Mittwoch. Der Eintritt ist kostenlos, da wir vom TF-Verein gesponsert werden. Auch wenn das Hörsaalkino an der TechFak ist, sind alle Studierende der FAU herzlich willkommen bei uns vorbeizuschauen. Es gibt zudem einen Snack und Getränke-Verkauf vor und während des Hörsaalkinos, zu Studi-freundlichen Preisen.

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, könnt ihr unserer StudOn Seite beitreten. Hier wird immer der nächste Film angekündigt und zusätzlich schreiben wir etwa eine Woche vorher immer noch eine Mail an die Mitglieder. An der TF hängen wir zudem auch Plakate auf.

Wenn ihr uns beim Hörsaalkino unterstützen wollt, könnt ihr uns einfach ansprechen, oder uns eine Mail schreiben (siehe StudOn).