KI-Reihe mit hochkarätigen Speakern im JOSEPHS

Die Veranstaltung „Die Kraft der Algorithmen – Einblicke in die Industrie“ findet am Dienstag, den 09. Juli 2024 um 19:00 Uhr im JOSEPHS statt. Unsere Diskussionspartner sind Prof. Dr. Joachim Hornegger, Präsident der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), Prof. Dr. Siegfried Russwurm, Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI) und ein Vertreter des ZOLLHOF in Nürnberg.

Die populärwissenschaftliche Reihe über Künstliche Intelligenz (KI) der FAU und des JOSEPHS will Personen aus Wissenschaft, Industrie mit der Bevölkerung vernetzen. Im Rahmen von NUEDIGITAL bringt sie hochkarätige Experten in einer Diskussionsrunde zusammen.

Interessierte sind herzlich eingeladen, teilzunehmen, einen umfassenden Einblick in die neuesten Entwicklungen und Innovationen im Bereich der KI zu bekommen und mitzudiskutieren, denn Innovation kann nur gelingen, wenn von den Anwendern ausgehend geforscht und entwickelt wird.

Direkt zur Anmeldung

Die Veranstaltung „Die Kraft der Algorithmen – Einblicke in die Industrie“ findet am Dienstag, den 9. Juli 2024 um 19 Uhr im JOSEPHS statt.

Prof. Hornegger ist ein anerkannter Wissenschaftler auf dem Gebiet der Bildverarbeitung und Mustererkennung. Er wird über die aktuellsten Innovationen in der KI-Forschung und deren interdisziplinäre Anwendungen sprechen. Mit seiner umfangreichen Industrieerfahrung wird Prof. Russwurm die Bedeutung der KI für die Innovationsfähigkeit und Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft aufzeigen. Der ZOLLHOF spielt als Tech Incubator eine zentrale Rolle in der Förderung von Innovation und technologischen Fortschritten, insbesondere im Bereich der KI und wird diese Perspektive in die Diskussion einbringen. Moderiert wird die Veranstaltung von Prof. Dr. Claudia Lehmann, der Geschäftsführerin des JOSPEHS.

Diese Veranstaltung bietet eine sehr gute Gelegenheit, von führenden Experten aus Wissenschaft und Industrie zu lernen und wertvolle Einblicke in die Zukunft der Künstlichen Intelligenz und deren Potenzial zur Förderung von Innovation zu gewinnen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, denn durch den populärwissenschaftlichen Ansatz sind die Diskussionen und Talks verständlich und interessant für alle, die neugierig auf das Thema KI sind, unabhängig von individuellem Vorwissen. Außerdem erhalten Sie durch die interaktive Gestaltung der Diskussionen die Möglichkeit, Ihre Fragen zu stellen und diese mit Expertinnen und Experten und den anderen Teilnehmenden zu teilen. Dazu lädt das JOSEPHS in der kreativen Atmosphäre herzlich ein.

Herzliche Einladung! Eine Anmeldung über das JOSEPHS ist erwünscht: