FAU Alumni #JobInsights: Nina Simon

Grafik FAU Alumni Jobinsights der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg zeigt Laborleiterin der Münchner Stadtentwässerung Nina Simon
Grafik: FAU

Laborleiterin

Was macht eigentlich eine Lebensmittelchemikerin? Alumna Nina Simon hat die Antwort!

Sie ist Laborleiterin der Münchner Stadtentwässerung und gibt euch Tipps zu Gehaltsverhandlungen, Jobsuche und die Vorbereitung auf das Staatsexamen.

FAU Alumni #JobInsights

In den Kurzvideos der Reihe FAU Alumni #JobInsights geben Ehemalige der FAU den Studierenden und Absolventinnen und Absolventen Einblicke in ihre aktuelle berufliche Tätigkeit. Sie kommen aus unterschiedlichen Fachbereichen und Branchen und sprechen darüber, welche Rolle die FAU auf ihrem Karriereweg gespielt hat, geben hilfreiche Tipps und verraten, wie sie ihren Einstieg im beruflichen Alltag gemeistert haben.

Sie möchten ebenfalls Ihre Erfahrungen bei #JobInsights teilen? Dann füllen Sie ganz unverbindlich unser Formular aus!
Zum Formular

Ehemalige FAU-Studierende und ihre Geschichten

Weitere FAU Alumni-Videos

Haben Sie auch an der FAU studiert, geforscht oder gearbeitet? Gehören Sie zu unseren aktuellen Studierenden, Forschenden oder Beschäftigten?

Werden Sie Teil unserer FAU Community  und verbinden Sie sich mit Ihrer FAU Familie!

Zur Homepage des FAU Alumni-Netzwerks

www.alumni.fau.de